was noch interessant ist zu wissen..........

 

 

 

 

 

 

650B Laufräder passen, ganz in Gegensatz zu 29 Zoll, in viele gängige 26“ Rahmen, ein Phenomen welches momentan in der USA immer mehr Anhänger hat. Eine speziell auf 650B abgestimmte Rahmengeometrie spielt aber sicherlich alle Vorteile am besten raus.

Auch in Skandinavien sind die neue 650B Bikes schon etwas länger in der Populairität geraten. 

Das Mehrgewicht von einem 650B System gegenüber 26 Zoll wird sich je nach Bike auf lediglich zirka 200-500g belaufen.

Aus sehr zuverlässiger Quellen hört man dass 650B im moment das meistbersprochene Thema in der Mountainbikebranche ist. So war 650B absolut Gesprächsthema Nr. 1 in Taiwan während die Taichung Bikeweek in Dez. 2011. Es ist dann auch sicher zu erwarten dass man in der nahe Zukunft noch sehr viel von 650B hören wird!